03.06.2013

Die Sache mit dem Helm

Meine Kinder tragen Helm,immer.
Auf dem Roller,auf dem Fahrrad und auch hinten im Sitz auf meinem Fahrrad.
Als ich mein fesches Radl nebst feschem Kindersitz erstand kaufte ich mir keinen Helm.
Bei der 1.Fahrt setze ich dem Kleinkind feierlich seinen Helm auf und wollte losfahren.

STOOOOOOOOOOOOOP!

Tönte es hinter mir.
"Mama,du hast deinen Helm vergessen!"

Ups....

Mama hat aber garkeinen.Dann darf ich auch nicht fahren,beschloss das kleine Kind.
Verdrossen schob ich mein Fahrrad nach Hause.Dort angekommen empfing mich schon das große Kind,
dass ich ebenfalls immer sehr nachdrücklich an seinen Helm erinnere.

"Warum bist du ohne Helm gefahren?"

Bin ich nicht!Ich habe ja geschoben...

Mama braucht einen Helm beschließen sodann die Kinder.

Neeeein,Mama ist doch schon groß!

Darauf hin die völlig entwaffnende Frage meiner Kinder:

Bist du etwa nicht tot wenn ein Auto dich umfährt?

Hm...bin ich wohl.

Also bin ich nun Besitzerin eines Fahrradhelms...in blau...mit Sternen.

Damit mein Kopf heile bleibt,sagen die Kinder.

Schützt eure Köpfe!

In diesem Sinne frohe Fahrt!

1 Kommentar: